Raketenpräsentation an der MPA

15. November 2022 / Sabine Lüftner

Hochschulgruppe HyEnd stellt die Experimentalrakete N2ORTH vor

An der MPA fand vor großem Publikum die beeindruckende Präsentation der Experimentalrakete N2ORTH statt. Die Studierenden der Hochschulgruppe HyEnd der Universität Stuttgart haben diese eigenständig entwickelt und gebaut. Die Qualifikationstests wurden u.a. im Testzentrum des DLR in Lampoldshausen und an der MPA durchgeführt. Die Rakete ist sieben Meter lang und wird zum Start im Frühjahr 2023 für ihren Start in Kiruna vorbereitet.

Die Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, Dr. Anna Christmann und Dr. Claus Lippert, beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zuständig für Trägersysteme, ließen es sich nicht nehmen, bei dem Rollout an der MPA dabei zu sein.