MPA gewinnt die 51. Bauigelolympiade

7. Juli 2023

Erneut Gold für die MPA Universität Stuttgart beim 51. Bauigelfest

Die vereinigten Teams der MPA Universität Stuttgart haben beim 51. Bauigelfest zum dritten Mal in Folge den Sieg bei der Bauigelolympiade errungen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

In spannenden Wettkämpfen konnte sich die Anstalt im fairen Wettbewerb gegen die anderen Teams durchsetzen. Dabei mussten unter anderem eine Wasserrutsche aus Frischhaltefolie und eine Murmelbahn gebaut werden, eine Dominobahn unter Zeitdruck aufgestellt werden und das Team im Seilziehen gegen eine Kraftmessdose antreten.

Das Bauigelfest wird jedes Jahr auf dem Campus der Universität Stuttgart in Vaihingen von den Studierenden des Bauingenieurwesens veranstaltet. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.bauigelfest-stuttgart.de/.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Bauigelfests und den anderen Instituten für die fantastischen Spiele und freuen uns auf nächstes Jahr!