Die Anstalt gewinnt die 49. Bauigelolympiade

5. August 2021 /

Sicherer Sieg in fairen und spannenden Wettkämpfen

Das Team „Die Anstalt“ der MPA Universität Stuttgart hat die 49. Bauigelolympiade gewonnen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Bei der seit 1971 jährlich stattfindenden Veranstaltung treten die Institute des Bereichs Bauwesen in sportlichen und intellektuellen Wettkämpfen gegeneinander an. Dieses Jahr waren in zehn spannenden Aufgaben Geschick, Kreativität und Wissen unter anderem gefragt in den Disziplinen Kugelbahn bauen, eine Bierflasche aus zwei Meter Entfernung öffnen und bei der Gestaltung eines Bauigels aus einem Ziegelstein. Um eine coronakonforme Durchführung sicherzustellen, wurden dieses Jahr alle Leistungen in separaten Wettkämpfen auf Video aufgezeichnet und vom bauigelolympischen Komitee kritisch begutachtet und bewertet. Durch die hohe Einsatzbereitschaft des gesamten Teams konnte der Pokal (anlassgemäß in stilisierter Form eines Coronavirus) mit Bravour an die MPA geholt werden.

Die Anstalt bedankt sich bei den Organisierenden der Fachgruppe Bau, des Bauigel an der Uni Stuttgart e.V. und allen weiteren Beteiligten für die großartige Olympiade! Ein großes Dankeschön auch an alle anderen Institute für den sportlichen Wettkampf!

Kontakt martin.markert@mpa.uni-stuttgart.de