Artikel

Das diesjährige MPA-Seminar war erneut Anziehungspunkt für zahlreiche nationale und internationale Referenten und Zuhörer. Sie erlebten während der beiden Veranstaltungstage am 4. und 5. Oktober ein informatives und aufschlussreiches Vortragsprogramm. Die Pausen wurden intensiv genutzt, das gerade Gehörte zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen bzw. alte zu pflegen. Das MPA-Seminar erwies sich wieder einmal als wichtiger „Dreh- und Angelpunkt“ für die Fachcommunity.

Die neue Veranstaltungslocation bot einen passenden Rahmen für das Abendprogramm, in dessen Mittelpunkt die Verleihung der Carl von Bach-Gedenkmedaille an Dr. Arun Kumar Bhaduri vom Indira Gandhi Center for Atomic Research in Kalpakkam, Indien, stand.

Mit einem Ausflug ins All in Form des Vortrags von Dr. Tobias Saltzmann (DLR Bonn) zur Werkstoffforschung unter Schwerelosigkeit fand der festliche Abend eine gelungene Abrundung.

Wir möchten allen Referenten und Teilnehmern, die das MPA-Seminar wieder zu einer wertvollen Veranstaltung gemacht haben, ganz herzlich danken.

Impressionen des 42. MPA-Seminars finden Sie hier: bitte klicken